Jahresbericht 2018

Jahresbericht 2018

Der digitale Wandel ermöglicht den Schulen neue Gestaltungsmöglichkeiten, stellt sie aber auch vor neue Herausforderungen. Alle schulischen Bereiche sind von einem umfassenden Veränderungsprozess betroffen. Zur Sichtbarmachung der Dimensionen dieses Wandels und zur Entwicklung von Ansätzen zur Gestaltung arbeitete das Forum Bildung Digitalisierung 2018 vor allem zu drei Arbeitsschwerpunkten. Es bot allen Expertinnen und Experten eine Plattform, um Fragestellungen rund um das Thema Bildung und Digitalisierung zu diskutieren und gemeinsam Lösungsansätze für die umfangreichen Herausforderungen auf diesem Feld zu entwickeln. Daneben wurde mit einem Netzwerk von Werkstattschulen an der Weiterentwicklung einer Vision für Bildung gearbeitet. Ein dritter wichtiger Arbeitsschwerpunkt war der Dialog mit Politik und Entscheidern in den Ländern.

Download PDF

    NEWSLETTER

    DigitalDienstag

    Der wöchentliche Newsletter zu Neuigkeiten des Forum Bildung Digitalisierung und seinen Mitgliedsstiftungen sowie einem Überblick zu aktuellen Meldungen rund um zeitgemäße, digitale Bildung – kurz zusammengefasst und eingeordnet vom Team in der Geschäftsstelle.