Jahresbericht 2019

Das Jahr 2019 stand für das Forum Bildung Digitalisierung unter der Überschrift „Gemeinsam vordenken. Gemeinsam gestalten“. Denn nur gemeinsam und zusammen mit allen Akteur:innen aus Schulen, Bildungsverwaltung und -politik, Wissenschaft und Zivilgesellschaft können wir den digitalen Kulturwandel im Bildungsbereich erfolgreich gestalten. 2019 hat das Forum mit seinen Projekten und Angeboten in den Handlungsfeldern

• Rahmenbedingungen für gute Schule in der digitalen Welt
  • Produkte für gute Schule in der digitalen Welt
  • Angebote für gute Schule in der digitalen Welt

gemeinsam mit allen relevanten Akteuren des Bildungssystems gute Voraussetzungen für die Gestaltung von Veränderungsprozessen geschaffen und wird als relevanter Akteur mit bundesweiter Expertise auf dem Gebiet von Schule und Digitalisierung wahrgenommen, die gezielt angefragt wird.

NewsBD

Der 14-tägliche Newsletter zu Neuigkeiten des Forum Bildung Digitalisierung und seinen Mitgliedsstiftungen sowie einem Überblick zu aktuellen Meldungen rund um zeitgemäße, digitale Bildung – kurz zusammengefasst und eingeordnet vom Team in der Geschäftsstelle.