Jahresbericht 2020

Das Jahr 2020 war für das Forum Bildung Digitalisierung in vielerlei Hinsicht ein besonderes Jahr: Vier Jahre seit Bestehen der Initiative und drei Jahre nach Gründung des Vereins hat sich das Forum als zentraler Partner für Schule, Politik, Verwaltung, Wissenschaft und Zivilgesellschaft etabliert. Die Corona-Pandemie mit ihren enormen Auswirkungen auf den Bildungsbereich hat zudem die Relevanz und die Notwendigkeit einer digitalen Transformation des Bildungssystems eindrucksvoll unterstrichen und das Thema auf eine gesamtgesellschaftliche Bühne gehoben. Bedingt durch die Pandemie haben sich die Aktivitäten des Forums im Jahr 2020 maßgeblich verändert — bewährte Formate und Veranstaltungen mussten in kürzester Zeit in digitale Formate übersetzt werden.

NewsBD

Der 14-tägliche Newsletter zu Neuigkeiten des Forum Bildung Digitalisierung und seinen Mitgliedsstiftungen sowie einem Überblick zu aktuellen Meldungen rund um zeitgemäße, digitale Bildung – kurz zusammengefasst und eingeordnet vom Team in der Geschäftsstelle.