Jahresbericht

Jahresbericht 2023

Der Jahresbericht 2023 gibt einen Überblick über die Aktivitäten und Projekte des Forum Bildung Digitalisierung. Zentraler Bestandteil der Aktivitäten in den drei strategischen Handlungsfeldern und im Bereich Kommunikation waren auch im Jahr 2023 die akteursübergreifende Vernetzung und der produktive Austausch zwischen Bildungspraxis, Politik, Verwaltung, Wissenschaft und Zivilgesellschaft, um diejenigen Akteure zu stärken, die mit ihrem Wirken und Handeln einen Beitrag für systemische Veränderungen im Schulsystem leisten können. Seit Februar 2023 engagiert sich das Forum zudem als einziger zivilgesellschaftlicher Partner in der Transferstelle des Kompetenzverbund lernen:digital, der durch die Europäische Union – NextGenerationEU finanziert und durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert wird.

Weitere Jahresberichte

Jahresbericht

Jahresbericht 2022

Der Jahresbericht 2022 gibt einen Überblick über die Aktivitäten und Projekte des Forum Bildung Digitalisierung. Im September 2022 konnte das Forum anlässlich seines fünfjährigen Bestehens auf viele Erfolge zurückblicken und seit seiner Gründung die Rolle als zentraler Partner für die Gestaltung der digitalen Transformation im schulischen Bildungsbereich weiter ausbauen.

Mehr erfahren
Jahresbericht

Jahresbericht 2021

Der Jahresbericht 2021 gibt einen Überblick über die Aktivitäten des Forums, das seine Rolle als zentraler zivilgesellschaftlicher Partner für Praxis, Politik und Verwaltung und seine Wirkkraft weiter ausbauen konnte. Das Jahr 2021 war weiterhin stark geprägt von der Corona-Pandemie, aber die Erfahrungen und Learnings aus der Pandemie konnten besser bei der Planung von Projekten und Formaten berücksichtigt werden.

Mehr erfahren
Jahresbericht

Jahresbericht 2020

Das Jahr 2020 war für das Forum Bildung Digitalisierung ein besonderes Jahr. Das Forum als zentraler Partner für Schule, Politik, Verwaltung, Wissenschaft und Zivilgesellschaft etabliert. Die Corona-Pandemie hat die Relevanz und die Notwendigkeit einer digitalen Transformation des Bildungssystems unterstrichen.

Mehr erfahren