Praxisleitfaden

Mikrofortbildungen

Mit kleinen Impulsen Großes bewirken

Im Kollegium an Schulen ist oft viel verborgenes Wissen vorhanden. Über Mikrofortbildungen lassen sich diese Potenziale für das gesamte Kollegium nutzbar machen. Mikrofortbildungen sind ein niedrigschwelliges Instrument der Personalentwicklung, um so gemeinsam mit dem Kollegium mit der digitalen Schulentwicklung Schritt zu halten. Der Praxisleitfaden für Schulleitungen bietet eine Schritt-für-Schritt Anleitung für die Einführung von Mikrofortbildungen an der eigenen Schule.

Weitere Leitfäden

Praxisleitfaden

Kooperation innerer und äußerer Schulangelegenheiten

Der Praxisleitfaden „Kooperation innerer und äußerer Schulangelegenheiten“ gibt Akteur:innen der Bildungsverwaltung ein Instrument an die Hand, um mit Kooperationsvereinbarungen eine konstruktive und nachhaltige Zusammenarbeit in der digitalen Transformation zu fördern. Neben Erfolgsfaktoren und geeigneten Modellen für Kooperationen bietet er auch konkrete Handlungsvorschläge und hilfreiche Checklisten.

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Praxisleitfaden

Zusammenarbeit von Schule und Zivilgesellschaft in einer digital geprägten Welt

Der Praxisleitfaden gibt Schulleitungen eine praktische Orientierungshilfe für alle Phasen der Zusammenarbeit mit zivilgesellschaftlichen Initiativen an die Hand – von der ersten Vorbereitung bis zur Evaluation der Zusammenarbeit.

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